Home |Seitenanfang | zurück | Druckansicht | Sitemap | Kontakt | Impressum

Willkommen auf der

Kulturmeile Geyer - Tannenberg

Donnerstag, 18. Juli 2019

Hieronymus Lotter informiert - März 2018

  

Seit Ende des vergangenen Jahres erstrahlt das altehrwürdige Kulturdenkmal der Bingestadt in neuem Glanz und versetzt die Vorübergehenden in freudige Bewunderung.

 

Dank sei den unzähligen Unterstützern gesagt, die seit Jahren an das Wunder der Sanierung des historischen Bauwerks unbeirrt glaubten.

 

Nun wird weiter im Inneren gearbeitet. Gegenwärtig ist die Baufirma Rebentisch dabei, einen Zugang zum Anbau aus Richtung hinteres Gewölbe zu schaffen und „kämpft“ sich mit entsprechender Technik durch eine meterdicke Granitmauer. Gleichzeitig setzen Vereinsmitglieder und Freunde das mittlere und hintere Gewölbe mit Unterstützung durch den Malermeister Helmar Stopp instand.

 

Durch die Malerfirma Thomas Pilz wurden in der ersten Märzhälfte außerdem die Küche und der Eingangsbereich verschönert. Darüberhinaus erhielt die Küche auf Beschluss des Vereinsvorstandes Edelstahltische und -schränke, um u.a. die hygienischen Anforderungen weiter zu vervollkommnen.

 

Nun werden bis Anfang April fleißige Frauen- und Männerhände dabei sein, die Räume mit ihren Einrichtungsgegenständen zu säubern, um nach der Winterpause die ersten Mieter für ihre Familienfeier begrüßen zu können.

 

Der beigefügte Flyer gibt einen Überblick über die im 1. Halbjahr vorgesehenen öffentlichen Vereinsveranstaltungen.

Während das 7. Lotterhof-Dinner mit Karsten Bonitz fast ausverkauft ist, gibt es für den „Schwof im Lotterhof“ am 27. April noch freie Plätze. (Genauere Auskünfte erhält man unter 037346/ 6580.)

Bedanken möchten wir uns bei Uwe Söldner und Ehrhard Böhme, die mit dem städtischen LKW das beim Abtragen der Fichte im Lottergarten angefallene Reißig entsorgt haben.

Holzbilhauer Ronny Tschierske wird beim Schauschnitzen zum Sommerfest dem verbliebenen Baumstumpf ein interessantes Aussehen verleihen.

 

Freuen wir uns nach den eisigen Temperaturen des vergangenen Winters, der auch den ungeheizten Mauern des Lotterhofes zu schaffen gemacht hat, auf fröhliche Stunden im und am Lotterhof.

 

Das wünscht uns allen Ihr Hieronymus Lotter (alias D. Meyer)



zurück

aktualisiert: 2018/04/05 - Kulturmeile